[title divider=”short” align=”center” title=”SANIERUNG EINES POOLS AUS BLECHELEMENTEN MIT FOLIENAUSKLEIDUNG UND BETONIERTER TREPPE UND SITZBANK” subtitle_color=”#d64444″]

Sanierung eines Pools aus Stahlblechelementen mit FOLIENAUSKLEIDUNG VON DLW

“ÖSV Skisprungtrainer setzt auf Wagner Pools”

Hier sehen Sie ein Stahlblechelemente-Pool aus dem Jahre 2000 das von uns generalsaniert wurde. Wir wurden im Sommer 2016 mit einer dieser Komplettsanierung beauftragt, wobei hier zu erwähnen ist das dieses Pool mit einer fertigen Römertreppe ausgestattet war. Folgende Arbeiten wurden von uns durchgeführt: Demontage vom fertigen Foliensack stärke 0,8mm, und Demontage vom Unterlagsvlies . Dieses Pool wurde aufgrund einer starken Verrostung von uns komplett abgeschliffen, chemisch vom Rost befreit, verzinkt und darauffolgend neu grundiert. Anschließend wurden die Einbauteile für eine foliengerechte faltenfreie Verschweißung chonisch mit Epoxidharz geglättet. Zusätzlich wurde dieses Pool mit neue XPS  Platten für den Beckenboden ausgestattet, genetzt und neu verspachtelt. Die Römertreppe wurde vom Pool rausgeschnitten, und eine Ecktreppe mit Sitzbank lt. Kundenwunsch neu betoniert.

Weiters wurde die Profilleiste vom Elementbecken entfernt, somit konnten wir eine ebene mit dem Beckenrandstein errichten, welcher ebenfalls aus dem Hause Wagner Pools ist. Farbton: Padang Dark mit Sonderanfertigung.

Bei der komplett Sanierung inkl. Auswahl der Folienauskleidung haben wir unsere Ideen an die Vision des Kunden angepasst und einen Boden mit Steinoptik verlegt und passend dazu die Wände in Grau gewählt. Beim Einstieg sowie auf der Sitzbank ist der Auftritt in Anthrazit um farblich passende Akzente zu setzen und dem Pool somit einen besonderen Flair verleiht.

Im Oktober haben wir schlussendlich das Becken eingewintert und im November 2016 abschließend eine Rollschutzabdeckung von der Firma BAC aus der Schweiz/Deutschland montiert. Dieses Unternehmen ist mit Sicherheit einer, wenn nicht der Branchenführer im
Bereich Schwimmbadabdeckungen. Sei es Rollschutz-, Über oder Unterflurabdeckungen.

Diese Generalsanierung wurde für den Auftraggeber zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen, der auch für Wagner Pools weitere Kundenvermittlungen durchgeführt hat.

 

Sehen Sie sich weiter Referenzen in unserem Pool-Portfolio an: http://www.wagner-pools.at/portfolio

Projektdetails

Autor: Dominik Wagner
Ort: Traboch
Fertigstellung:
 Mai 2016

© by Wagner Pools e.U.


[share title=”Teilen” style=”colorfull”]